Unsere Hunde


Wilstone Jen aus dem Bergischen

Import England

Züchterin Ruth Morris


    Beschreibung meiner Hündin Wilstone Jen................im Verhalten zu Menschen ist Jen freundlich und aufgeschlossen . Jen ist in England auf dem Hof mit Kindern aufgewachsen, sie sucht Kontakt zu ihnen um gestreichelt zu werden und um mit ihnen zu spielen.  Andere Hunde begegnet Jen selbstbewusst und begrüßt diese freundlich. Jen mag jeden Hund egal welche Rasse und egal in welchem Alter , es spielt für sie keine Rolle. Sie geht Problemen aus dem Weg . Jen ist kein ängstlicher Typ, sie läuft keinen Autos wie Motorrädern hinterher. Mittlerweile liebt Jen das Autofahren und kann sich gut in der Box entspannen. Jen lernt leicht neue Dinge, benötigt wenige Wiederholungen um zu verstehen was ich von ihr möchte. Jen ist aber auch recht stur , wenn es ihr einfach zu lang dauert, und sie den Sinn nicht erkennt. Jen steht hoch im Temperament , gerade was die Arbeit an Schafen angeht, lässt sich aber nun nach vielen konsequenten Übungen gut Händeln . Jen hat die Begleithunde Prüfung abgeschlossen und startet das erste mal im Oktober im Agility . Jen hat einen großen Jagdtrieb , lässt sich aber jederzeit abrufen. Bei der Arbeit ist der Hundeführer wichtig für sie und sie hat ein großes Bedürfnis zu gefallen. Jen arbeitet hauptsächlich fürs Futter, Belohnung kann aber auch ein gutes Wort sein, darauf reagiert Jen häufig. Jen verliert nicht ihre Motivation wenn ich sie korrigiere , sie versucht ihre Fehler zu beheben.  Bei Ausstellungen wie großen Veranstaltungen kann Jen gut entspannen und ausruhen. Sie achtet nicht auf Geräusche oder Bellen der andere Hunde , sondern ist zufrieden wenn wir bei ihr sind. Jen weiß was Arbeitszeit und Ruhezeit bedeuten, sie zwingt mich nicht sie zu beschäftigen. Jen kann zu Hause entspannen, mit ihren beiden Rüden auch alleine sein.    Jen ist zu uns mit 3,5 Monaten aus England gekommen, sie ist auf einem Hof groß geworden und musste daher viel erlernen. Heute ist Jen ein taffer und liebenswerter Hund der genial arbeitet...

Geb. 15.6.2018

 

HD A2

OCD frei
ED  Grad 0
Spondylose frei
Patellaluxation Grad 0
IGS  N/N
TNS. N/N
NCL. N/N
Glaukom N/N 
SN. N/N
MDR1.   N/N +/+
CEA.  N/N

Laut Laboklin
Frei von erblichen Augenerkrankungen und Glaukom laut DOK  Dr. Karl-Heinz Hennecken. 19.5.2019
No Merle 
Black-white / tan 
LS-ÜGW frei ausgewertet Dr.Koch am 15.12.2020
Körklasse 2 , erreichte 2xSG
EOAD frei und allen anderen genetischer Erkrankungen , Mydogdna 4.11.2021
Träger von 
Tan Points 2 copy 
Chocolate 1 copy 
Mask dunkle Schnauze 1 copy 
Long Hair  1 Copy 

Josy aus der Eifel, geboren auf einem Bauernhof am 31.1.2009

Josy besitzt keine Ahnentafel, will mir alles recht machen und bewacht gerne meine Hilfsmittel.

Josy ist nicht in der Zucht und kastriert


Canimagic Brilliant Beast Bear ( Mic) 

BOC 24402

Mic aus dem Bergischen

HD A

ED 0

OCD linke Schulter unklarer Genese minimal dargestellt 

ECVO  Nahtlosenspitzen Befall 

NCL 5 N/N laboklin 

Herzschal Untersuchung 

-Keine auskulazion 

-EKG normal Befund

-Echokardiologie ohne Befund 

-Doppler keine Veränderung 

-Frei von kongenitale Herzerkrankungen 

-Befund keine kardiovaskuläre Veränderung  30.8.21

Genetische Untersuchung Mydogdna 

CEA N/N

MDR1 +|+

DM. N/N

EAOD Carrier 

SN N/N

TNS N/N

Träger von 

Chocolate 2 Copies 

Tan Points 2Copies 

Dominant Black

Saddle Tan 

Long Hair 2Copies 

Flappy Ears 1Copie 


Mein Perfekter Bub ❤️

MIC lebt in Haan 

unter CO-Owner 

Clip of Jen‘s Heart Lia aus dem Bergischen 
Umgetauft in ( Daisy )bleibt im Kennel und lebt seid 11.10 wieder bei uns 

ECVO Augen 14.6.2021
CEA frei 
Rd frei
PHTVL frei
Katarakt frei
PRA frei

Auswertung DNA bei Wisdom panel Mydogdna 
EAOD und alles weitere frei 
Träger von 
Mask dunkle Schnauze 
Tan Points 
Dilution 
Long Hair 2Copies 

Annie vom Vluyner Land

Im Besitz von meinem Sohn und nicht mehr in der Zucht 


Pepper aus meinem A-Wurf ist bei Didi zuhaus und besucht uns regelmäßig 

Wilston  Jen &  Shepworld First son for the wind paws „Liò

 

Jen wurde Ende Januar erfolgreich von Liò gedeckt.

Die beiden haben sich vom ersten Moment an sehr gemocht, sie waren total süß zusammen.

Ein wirklich hübsches Paar .

Ein wirklich hübsches Paar.

Wir freuen uns riesig, dass das Liebesabenteuer Früchte trägt und können es kaum erwarten, die Welpen kennen zu lernen.

Um Ostern herum ,sollen die kleinen Dröppel (umgangssprachlich : Tröpfchen ) zur Welt kommen.

Aus dieser Verpaarung sind Welpen in den Farben black/white, tan, red, smooth und mediumhair zu erwarten. 

 

Sie werden sicherlich alle sehr hübsch, freundlich, weltoffen sowie für allerlei Sport geeignet sein. Der Stammbaum beider Elternteile (ISDS + FCI) birgt geniale Arbeitshunde mit vielPotential.

Liò‘s Pedigree mütterlicherseits aus Wales mit grossartigenHunden, die Weltgeschichte geschrieben haben wie z.B. Eira(Agilityweltmeisterin 2018), väterlicherseits eine Arbeitslinie aus Amerika mit grossartigen Vererbern, die an Schaf und Rind Karriere machten.

 

 

WILSTONE JEN (FCI + ISDS) „Jen“
(Sid[CZ] x Belle[UK])

black/tan, smooth
51 cm & 14,5 kg

 

HD A2, ED 0/0, OCD free, Spondylose free, LTV free, Patella free by vet.

DNA Genotyp N/N normal (free): CEA, TNS, IGS, NCL, MDR1, SN, GG, EOAD free

ECVO eyetest 2019: clear incl. Gonioscopie

P1 o.li. fehlt

 

Agility 3, NHAT 

 

Mehr zu Jen hier:


https://www.facebook.com/Beamonikawichmann/posts/pfbid0GEPdCLni1N7QcFsTKE1eSMwgMqneYUePet2WDkUGGDQiEEf6xSp2B2kn1X4VrFGjl

https://border-collies-aus-dem-be.jimdo.com/



SHEPWORLD FIRST SON FOR THE WIND PAWS(FCI+ISDS) „Lio
(Eira Shepworld[Wales] x Rising Sun Ginger Red At Wala[USA])

black/white, medium
52,5cm & 18kg

 

HD A, ED 0/0, OCD free, Spondylose 0, LTV + VA free

ECVO eyetest 2017,2019,2021, 2022, 2023: clearGonioscopieclear
DNA Genotyp N/N normal (free): CEA, NCL, TNS, IGS, MDR1, SN, GG, DM, MH, RS, SLC/HUU, MC, CCN/GCS 

heart i.O by vet
DNA profile - available

 

Agility 3 

 

über Lio (von seinen Besitzern verfasst)

Im Alltag ist Liò extrem unkompliziert und freundlich, er liebt alle Menschen und Tiere. Liò hat weder Ängste noch Aggressionen und hat auch keine Ticks oder Unarten, lässt sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Stress kennt er nicht! 

Zuhause ist er sehr ruhig, ausgeglichen und enorm angenehm. Liò ist ein „Extrem-schmuser“, kann vom kuscheln nie genug kriegen. Er ist soooooo lieb… 

Bei der Arbeit ist er extrem fokussiert, tut alles für seinen Besitzer. Er arbeitet mit viel Kopf auch auf grosse Distanzen und setzt Kommandos blitzschnell um. Liò ist sehr kooperativ und meistert mit grosser Flexibilität alle ihm gesetzten Aufgaben. Er ist extrem talentiert und arbeitet drangvoll mit viel Speed aber gleichwohl sehr ruhig, egal was für eine Aufgabe ihm gestellt wird (Agility, Distanzarbeiten, Unterordnungselemente, Disc, Mondioring- und IPG elemente, Sucharbeiten oder am Schaf). Leider reicht die Zeit nicht für alles, so dass sich sein Herrchen v.a. im Agility bewiesen hat.

Liò hat einen wunderschönen kompakten, kräftigen, athletischen Body, ist extrem wendig, leichtfüssig und sehr geschmeidig in seinen blitzschnellen Bewegungen. 

Nebst seiner aussergewöhnlichen Persönlichkeit besticht Liòmit seiner harmonischen Ausstrahlung und seinem sehr ausdrucksvollen Kopf. Kaum jemand kann ihm widerstehen! 

Liò ist bildhübsch und hat weder Standardfehler noch sonst welche genetischen Defekte.

Wir haben mit ihm alle nur möglichen Test’s gemacht und er hat glücklicherweise überall mit 

perfekten Resultaten abgeschlossen. 

Liò ist ein absoluter Traumhund und rundum perfekt! Er ist unser persönlicher „Weltmeister“!

Die Hündin Jen hat uns vom Pedigree und aber auch persönlich auf Anhieb sehr gut gefallen. Sie ist eine coole und problemlose Hündin, sicher und unbeschwert im Alltag. Wir wünschten uns mehr solche Border Collies…

Wir freuen uns wirklich sehr auf diese Welpen, die mit Sicherheit viel Potential haben für Sheepdog und allerlei Sport sowie natürlich im Alltag mit ihren neuen Familien viel Freude bereiten werden.