.Am 3.9.2016 fand das erste Para BSP Turnier in Deutschland statt ,wo  sich Josy in der Gesamtwertung den BSP Pokal  in Gruppe 1 sichern konnte, es war ein unvergässliches  Erlebniss in Bad Segeberg, mit Einzug und Ansprache von Oberbürgermeister.


Imca Pawc 2016 in Frydek Mistek Tschechen


Vom 25.8-28.8.2016 fand PAWC in Tschechen Frydek-Mistek statt, an der wir teilgenommen haben.

Ich bin sehr stolz auf meine Hunde, Josy erreichte den ersten Platz Gr.1 in der Gesamtwertung  und Annie belegte den Vizemeister Platz und konnten uns somit gegen 16 Länder behaupten


Am 30.7.2016 hat April`s  Pepper  aus dem Bergischen ihre Begleithundeprüfung bestanden


Zu den Neuigkeiten

Am 27.8 bis 30.8 fand Imca-Pawc

Weltmeisterschaft in Österreich Traun statt, an der wir teil genommen haben. Ich bin sooo stolz auf meine Bodenlenkrakete Annie.

Wir wurden in der Gruppe 1, Elektrobetrieben eingeteilt aufgrund der wenigen Starter in der Gr.2, ich durfte somit gegen 18 Teilnehmer von 16 Länder antreten.

Annie erreichte am Freitag den 2 Platz in Jumping, Samstag den 1Platz im A-Lauf und Sonntag mit einem V5 den 3Platz im Jumping mit einer gigantischen Zeit von 28, 41 Sekunden. Das Publikum freute sich riesig mit mir ,als wir am Sonntag in der Kombiwertung den Weltmeisterpokal überreicht bekommen haben.

Wir sind überaus Zufrieden. Leider ist für Josy nicht so gut gelaufen.

Am ersten Tag konnte sie noch den 3Platz erreichen, doch an folgenden anderen Tagen, wurde sie unaufmerksam und lief mir ins Dis........

 


Fortbildungen


Am 19.3 besuchte ich eine Fortbildung von CfbH Rheinland zu dem Thema

"Rechtsfragen in der Hundezucht"

Es war ein sehr leerreicher Nachmittag


Am 31.10.2015 besuchte ich ein Seminar zu dem Thema Der Schmerzpatient in der Praxis.

Ich möchte mich bei Dr. Blätter  für den anschaulichen und interessenten Vortrag bedanken. Praxis nah wurden Schmerzpatienten vorgestellt und erfolgreiche Behandlungsmethoden erörtert.

Es war  im ganzen ein  gelungener Tag für dem sich sehr Fr. Jeanette Frank eingesetzt hat, danke dafür.....


Am 08.  November besuchte ich eine Fortbildung  über Welpenanalyse. Den Vortrag hielt Fr. Doris Walder und Fr. Eva Holderegger die aus der Schweiz angereist sind.  Auf Grundlagen von Pat Hastings haben wir unseren Blick für den Körperbau eines acht-wöchigen Welpen geschult um mögliche Erkrankungen in den Bewegungsmustern schon frühzeitig zu erkennen. Es war ein gelungenes und leereiches Seminar. Danke hierfür.



Am 4.10 und 5.10.2014 habe ich erfolgreich eine Züchterprüfung abgelegt die Fr. Vera Bochdulofsky sehr anschaulich und interessant geleitet hat.